1. Spieltag gg. Kama (2:1)

31.08.2012

 SG Klotzsche - FC Kama 2:1 (2:0) 

Zum ersten Spieltag folgte gleich das erste Spitzenspiel für uns in der Stadtklasse. Nach dem Sieg gegen KWK gingen wir auch wieder hoch motiviert ins Spiel.
Es war von Anfang an viel Tempo im Spiel, was vorallem auch an den laufstarken Spielern von Kama lag. Es gab kleinere Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb beim 0:0. Langsam gelang es uns dann das Spiel etwas an uns zureißen.
Nach einer starken Flanke von Martin L. konnte Jens in der Mitte recht unbedrängt zum 1:0 für uns einköpfen.
Es war weiterhin ein offenes und gutes Spiel. Durch einen öffnenden Pass von Sven B., der noch leicht von Jerome per Kopf verlängert wurde konnte Steve alleine auf das Tor zugehen und schob zum 2:0 für uns ein.
Kama war ein wenig geschockt und brachte in der ersten Hälfte nicht mehr all zuviel zustande. So ging es auch mit 2:0 in die Kabine.

Nach der Pause war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kama drängte nochmal richtig auf den Anschlußtreffer und wurde dann auch belohnt. Nach einigen Fehlern von uns konnten gleich 2 Spieler von rechts alleine auf Olaf zulaufen und zum 2:1 einschieben.
Nun war Kama mehr am Drücker. Sie wollten unbedingt noch den Ausgleich schaffen. Allerdings spielte die Zeit immermehr für uns. So konnten wir das 2:1 über die Spielzeit retten und unsere ersten drei Punkte in der neuen Saison sichern.

  Fazit:  Durch eine gute Chancenverwertung in der 1. Hälfte führten wir verdient mit 2:0. In der 2. Hälfte hat Kama mehr vom Spiel und schießt den 1:2 Anschlusstreffer. Wir verpassten es leider die Vorentscheidung zu schaffen.



Aufstellung

Torschützen
Olaf

1:0 Jens (Vorl. Martin L.)
Heiko Sch.

2:0 Steve (Vorl. Jerome)
Martin S.

2:1 Gegner
Karsten


Sven B.


Steffen


Martin L.


Stefan Sch.


Jerome


Steve


Jens



     Für

Sven R.     Steve



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen